UA-48221143-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Meine Trauerreden sind frei von allen religiösen Vorgaben und Riten. Das heißt nicht, daß sie keine religiösen Bezüge enthalten dürfen. Diese Entscheidung liegt alleine bei Ihnen.

Eine Trauerrede dauert - abhängig von der jeweiligen Friedhofsordnung und sofern keine anderen Absprachen mit dem Bestatter getroffen sind - inklusive der möglichen musikalischen Gestaltung der Feier etwa 25 bis 30 Minuten. Dazu kommt die Zeit für die eigentliche Beisetzung an der Grabstelle. Den genauen Ablauf der Feier plane ich im Vorgespräch mit den Angehörigen.

Meist beginnt eine Trauerfeier mit einem Musikstück. Dann halte ich meine Rede, die nach Absprache durch ein zweites Musikstück unterbrochen sein kann. Selbstverständlich sind auch Nachrufe oder ähnliches möglich. Schön ist eine letzte Musik, zu der die Trauergemeinde die Halle verläßt.

Der weitere Ablauf hängt davon ab, ob es Trauerfeiern zu Einäscherung sind, Erdbestattungsfeiern oder Urnenbeisetzungsfeiern und davon, ob die Feier in einer Trauerhalle oder Kirche, in der freien Natur oder gar zuhause stattfindet.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?